Dorftheater Schönberg unterstützt Club

Meerane: Seit vielen Jahren sind Kochprojekte ein fester Bestandteil des Jugendclub “Beverly Hill’s” e. V. Eines dieser Projekte findet zwei mal die Woche in der Jugendeinrichtung statt. Dabei arbeiten wir mit einem Koch, der uns ehrenamtlich unterstützt, zusammen. Die Zubereitung der Gerichte mit frischen Zutaten steht dabei im Vordergrund, so die Sozialarbeiterin und Geschäftsführerin des Vereins Frau Susann Beier. In den frühen Nachmittagsstunden beginnen wir dafür bereits mit den Vorbereitungen. Dabei wirken oftmals auch von Praktikant/innen mit, so Frau Beier.

Das Dorftheater Schönberg ist auf dieses Projekt aufmerksam geworden. Nach dem Ausfall des Elektroherdes unserer Jugendeinrichtung, ersetzte uns das Theaterensemble diesen durch ein Neugerät. Bisher musste der Jugendclub dafür immer auf Gebrauchtgeräte zurückgreifen. Umso mehr freuen wir uns über das Neugerät, so das die Kochprojekte auch zukünftig durchgeführt werden können, sagt Frau Beier.

Im vergangenen Jahr spendete die Schauspielgruppe bereits eine Waschmaschine um die “Clubwäsche”, wie z. B. Geschirrtücher, Lappen oder auch die Kostüme der Tanzgruppen von “Beverly Dance” vor Ort reinigen zu können. Die Mitglieder des Dorftheater leisten damit einen wichtigen Beitrag für die Jugendarbeit des Jugendclub “Beverly Hill’s” e. V. Meerane, fügt die Geschäftsführerin des Vereins hinzu.

Foto: Jugendclub “Beverly Hill’s” e. V.