|

Online-Schülerzeitung geht online

Endlich ist es soweit und das Redaktionsteam konnte noch vor Weihnachten die neue Schülerzeitung der Tännichtschule starten. Hier gibt es jede Menge Neues zu erfahren.

Warum aber eine Schülerzeitung? Die Schülerzeitung der Tännichtschule ist keine neue Erfindung. Diese gab es bereits an der Schule. Allerdings braucht es dafür engagierte und interessierte Schülerinnen und Schüler, die sich immer wieder auf die Suche nach neuen Themen begeben müssen.

Durch einige Gespräche mit Schülerinnen und Schülern wurde deutlich, dass es durchaus Interesse an einer Schülerzeitung geben würde. Da kam das Praktikum von Frau Bauer und deren Projektaufträge sehr gelegen. Sie nahm sich die Zeit gemeinsam mit interessierten Schülerinnen und Schülern der Klassenstufe 5 und 7 erste Ideen für eine Schülerzeitung zu entwickeln. Besonders der Blick auf die Nachhaltigkeit und die Umwelt gab den Anstoß, die Schülerzeitung online auf den Weg zu bringen.

Wir unterstützen beim Aufsetzen des Grundgerüstes, dem Anlegen der Redaktionsmitglieder und beim Thema Datenschutz und Impressum. Die Beiträge erstellen und pflegen die Schüler *innen in verschiedensten Kategorien selbständig.

 

www.schülerzeitung-tännichtschule.de