| |

Blühwiese jetzt offiziell Schmetterlingswiese

Die Osterferien des „Jugendclub Beverly Hill’s“ e.V. standen thematisch ganz im Zeichen der Natur. So haben die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit den Ferienkindern eine Blühwiese angelegt und ein schönes Insektenhotel gebaut. Fachliche Unterstützung erhielt die Jugendeinrichtung von der Naturschutzstation Gräfenmühle.

In einem weiteren Schritt haben wurde die clubeigene Blühwiese auf der Webseite „Puppenstube gesucht“ registriert und erhielt somit eine Blühwiesennummer. „Das ermöglicht Besucher *innen unserer Blühwiese mittels QR-Code zu scannen und Insektenfunde zu registrieren und zu melden“, berichtet Sebastian Reichenbach – ein Projekt der Sächsischen Landesstiftung Natur und Umwelt.

Das Projekt rundet nun auch ein Schutzzaun ab, welcher in der vergangenen Woche errichtet wurde. Wir danken allen Beteiligten dafür!

Hier gehts zum Trailer.

Danksagung

Ein großes Dankeschön, geht an alle Kinder und Jugendlichen, die dabei mitgewirkt haben, an die ehrenamtlichen Helfer:innen, an die Spender, die uns Gartengeräte zur Verfügung gestellt haben. Ohne euch hätte dieses Projekt nicht so gut umgesetzt werden können!

Dieses Angebot wird im Rahmen des Förderprogrammes „Ein Quadratkilometer Bildung Meerane“ ermöglicht.

Logo-Meerane-1024x283 in Osterferien im Zeichen der NaturStiftungslogo-1quadratkilometerBildung-1024x1007 in Osterferien im Zeichen der Natur

Mit der Unterstützung von …

Logo-Stadtwerke-Meerane-e1640886318276-1024x237 in Osterferien im Zeichen der Natur Ns in Osterferien im Zeichen der Natur Logo-stadt-meerane-1536x430-1-1024x287 in Osterferien im Zeichen der NaturLogo-nugroma in Osterferien im Zeichen der Natur