Jugendfragestunde zur BM-Wahl 2022

“Kannst Du Bürgermeister?” – hieß es am vergangenen Samstag in der JUKE-BOX Meerane. Zahlreiche Kinder und Jugendliche nutzen die Möglichkeit den drei zugelassenen BM-Kandidaten ihre Fragen zu stellen.

Im Vorfeld wurden in Schulklassen Fragen gesammelt und auch zum Workshop am Vortag gemeinsam mit ca. 20 Kindern und Jugendlichen zusammengetragen. Ziel des vierstündigen Workshops war es dabei, die Fragen in Themenblöcke einzuordnen und zu überlegen, wie diese an die Kandidaten gestellt werden sollten.

Das Ergebnis erlebten die Gäste dann zur Veranstaltung am 4. Juni. Ein A-B Spiel und ein Quiz lockerten die, durch Tobias Kunze geschickt moderierten, Fragenblöcke auf. Zusätzlich nutzten einige auch die Möglichkeit Fragen im einem Chat live zu stellen.

Unterstützt wurden wir von den Schüler *innen der Tännichtschule Meerane, welche den Einlass übernahmen und den Gästen alkoholfreie Getränke reichten. Dafür auch einen herzlichen Dank an die Schulsozialarbeit der Tännichtschule Oberschule Meerane.

BMFSFJ Corona Aufholpaket 4er Logo DKJSAufleben RGB-1024x150 in Jugendfragestunde zur BM-Wahl 2022