| | |

Osterferien mit tollem Abschluss

Die diesjährigen Osterferien standen wieder ganz unter dem Motto – „Frühlingserwachen“.

Auf dem Programm standen der Bau eines weiteren Insektenhotels sowie die Reaktivierung unserer clubeigenen Blühwiese aus dem Winterschlaf. Dabei packten die Kinder und Jugendlichen voll mit an und konnten sich im Umgang mit verschiedensten Materialien und Werkzeugen ausprobieren. Die Naturstation „Gräfenmühle“ unterstützte uns bei dem traditionellen Mähen mit der Sense und planzte mit uns verschiedene Gewächse auf der Blühwiese.

Unter dem Nachhaltigkeitsgedanken ermöglichte uns die Stadtwerke Meerane in der Ferienwoche einen Besuch im Solarpark am Wichernweg. So erlebten die Kinder und Jugendlichen hautnah, wie aus Sonne Strom wird.

Unser kleines Osterfeuer mit Bekannten und Familien der Teilnehmenden zum Wochenschluss rundete die großartige Ferienwoche ab.

Das Angebot wurde gefördert durch die Stiftung „1 Quadratkilometer Bildung Meerane“.