Projekt „LED-Farbenspiel“ am Rathaus

LED-Farbenspiel-Projektgruppe führt Illuminierung fort.

Am gestrigen Tag illuminierte unser Projektteam das alte Rathaus auf dem Meeraner Markt. Der Aufbau zur Beleuchtungsaktion des Jugendclub „Beverly Hill’s“ e. V. begann um 18:00 Uhr. Die eigentliche Illumination begann mit Einbruch der Dunkelheit. Dabei beleuchteten die Jugendlichen die Front sowie den linken Seitenflügel des Gebäudes. Auf Grund des zügigen Aufbaus entschieden wir uns kurzer Hand noch den Marktbrunnen in Szene zu setzen, was auch beim Fotografen der FreienPresse gut ankam berichtet Sozialarbeiter Sebastian Reichenbach. Weiterhin fanden einige Schaulustige ebenfalls den Weg auf den Markt um das Geschehen zu beobachten. Der Dank gilt neben dem Projektteam der Stadt Meerane für die Untertsützung.

led3Das Projekt wurde von einer unschönen Aktion begleitet. Während des Aufbaus am frühen Abend stahl man dem Projektteam eine Effektlampe, welche bereits fest verkabelt war. Wir suchen diese Lampe.

Modell: Stairville LED Flood Panel
(Abmessungen (B x T x H): 260 x 68 x 210 mm)

Gestohlen am 20.04.2017 auf dem Markt Meerane an der Busshaltestelle am alten Rathaus
Zeitraum: 18:30 – 19:00 Uhr

Illumination des alten Rathauses Meerane

Illumination des alten Volkshauses im Sommer 2016

Projekt Farbenspiel gestartet… Die Idee ist es, junge Menschen für “Lichtkunst” zu begeistern. Genauer – gilt es persepektifisch ausgewählte Gebäude unserer Stadt mit LED-Lampen zu illuminieren und mittels dieser Effektlampen verschiedene Farbstimmungen zu erzeugen.

Front Volkshaus

Kulissenturm Volkshaus

Begonnen hat das Projektteam im „eigenen“ Haus. Dabei wurden kleine LED-Lampen miteinander per DMX verbunden und mit einer Computersoftware gesteuert. Das ganze haben wir mit einer Actionkamera festgehalten.

______________________________________________________________________
„LED-Farbenspiel“ – Ein Projekt des Jugendclub Beverly Hill’s e. V.