| | |

Weihnachtsbasteln trifft internationale Küche

Gestern stande unsere großes Weihnachtsbasteln an zu der auch unsere neue Streetworkerin einlud. Kinder und Jugendlichen sowie einige Eltern gestalteten tolle Weihnachtstütchen, personalisierte Baumscheibchen, weihnachtliche Karten und kleine Zapfengestecke sowie Futterbecher für Vögel.

Das große Basteln ging über in das traditionelle Mittwochskochen. Diesmal bereiteten Meeraner Bürgerinnen und Bürger ein klassiches Weihnachtsgericht vor. Zum einen gab gab drei verschiedene Variationen eines Kartoffelsalats (sächsiche, badisch, westfälisch) mit Würstchen. Zum anderen gab es Linsenköfte (aus der türkischen Küche) mit einem Reis-/Nudel-Beitrag und einer Hähnchenpfanne – Dies bereitete eine türkische Familie zu.

Wir sagen DANKE – nicht nur für grandioses Essen sondern auch für die Möglichkeit einer vielfältigen Begegnung.

Gefördert wurde das Projekt von der Partnerschaft für Demokratie Meerane und war für die Teilnehmenden kostenlos.