| | | | |

Erster Seniorennachmittag im Sozialhaus „Alte Post“

Die Schülerinnen und Schüler der Oberschule Tännichtschule laden am 19. April 2023 um 14:00 Uhr zum ersten Seniorennachmittag in das Sozialhaus Meerane, Poststraße 26, ein.

An der Oberschule Tännichtschule haben sich in den vergangenen Monaten engagierte Schülerinnen und Schüler zusammengefunden, die regelmäßig das Meeraner Pflegeheim Laurentius besuchen und am Nachmittag ein Beschäftigungsangebot, wie Basteln, Spielenachmittage etc. gestalten. Dieses Angebot soll nun als offener Seniorentreff außerhalb einer Pflegeeinrichtung erweitert werden. Ziel ist es, außerfamiliäre Kontakte und einen Austausch zwischen den Generationen zu fördern. Dies bringt für beide Seiten große Vorteile mit sich. Die Senioren erfreuen sich an der Lebendigkeit und Unbeschwertheit der Oberschüler und diese haben wiederum die Möglichkeit zu lernen, was es bedeutet mit altersbedingten Einschränkungen zu leben und dass die älteren Menschen ihnen trotzdem noch sehr viel geben können, nicht nur was ihr Wissen und ihre Erfahrung betrifft.

Die Schülerinnen und Schüler der Oberschule Tännichtschule freuen sich auf den gemeinsamen Nachmittag und den Austausch. Für das leibliche Wohl haben die Oberschüler gesorgt.

Außerdem suchen wir auch Unterstützung durch andere junge Menschen, egal aus welcher Schule. Bei Interesse meldet Euch gern bei unserer Schulsozialarbeiterin Frau Holz (Tel.: 0176 -46124071).