| |

Gelungene Herbstferien im Jugendclub

Die Herbstferien im Jugendclub Beverly Hill’s fanden in der ersten Herbstferienwoche satt. Sieben Kinder und Jugendliche haben sich für ein buntes, aber entspanntes Programm angemeldet.

So stand neben dem Angebot des Kürbisschnitzen auch eine Partie „Werwolf“ spielen auf dem Programmplan. Neu hingegen war, dass die Kinder und Jugendlichen ihr Mittagessen selbst heraussuchen durften und dieses auch kochen durften/mussten. Aus diesem Grund wurden die Teilnehmenden in zwei Gruppen aufgeteilt. Demokratisch wurde darüber abgestimmt was gekocht werden soll: so fiel die Entscheidung auf Pancakes und auf Pizza am Freitag als krönender Abschluss.

Den Teilnehmenden wurde erklärt wieviel Budget jeder Gruppe zur Verfügung steht und dass dieses auch nicht überschritten werden darf. Also machten sich die Kinder und Jugendlichen und die Betreuer auf zu dem nahgelegenen Supermarkt. Die Kinder und Jugendlichen konnten sehen, wie unterschiedlich teuer ähnliche Produkte sind und wo man den ein oder anderen Euro sparen kann.

Wir waren erstaunt wie gut und toll die Kinder und Jugendliche bereits in der Küche zurechtkommen und die Endergebnisse konnten sich sehen lass und haben allen großartig geschmeckt.

Die Woche wurde am Freitag abgerundet mit einem leckeren selbstgebackenen Kuchen und einem Filmnachmittag.