| | |

Jugendgruppen organisieren Teenie-Party und das mit Erfolg

„Mit Mucke und Speck wischen wir Corona weg“ – Teeniedisco voller Erfolg

Eine lange Zeit gab es für Kinder und Jugendliche nicht die Möglichkeit sich zu treffen oder gemeinsam zu feiern. Die Sehnsucht nach Normalität, sozialem Miteinander und dem gemeinsamen Feiern war groß. In dieser Zeit entdeckte eine Gruppe Jugendliche ihren gemeinsamen Wunsch etwas zu bewirken und gründete „Safe Place Meerane“. Gemeinsam mit den Peerleaders der Tännichtschule Oberschule Meerane entstand die Idee eine Teeniedisco zu veranstalten.

Am 11.11.2022 feierten ca. 100 Kinder und Jugendliche die erste Teeniedisco mit „DJ Newtronic“ in der Jukebox des Jugendclub „Beverly Hill´s“ e. V.  Getanzt wurde zu aktuellen Chartstürmern und Hits der vergangenen Jahre. Die Tanzgruppe „Beverly JumperKids“ trat im Rahmen der Disco mit zwei Tänzen auf und sorgte damit noch einmal für ein Highlight und konnte so auch gleich neue Tänzerinnen gewinnen. An der Bar gab es neben alkoholfreien Cocktails auch eine selbstgemachte Bowle.

Die Teilnehmer *innen der beiden Jugendgruppen kümmerten sich um Themen wie Werbung, Fördergeldantrag bis über die Deko sowie die Einteilung von Personal am Veranstaltungstag.

Wir danken den Förderern sowie allen Beteiligten!