Onlineumfrage: Wie geht’s Jugend im Lockdown?

LockDOWN – Nun kommt er in Sachsen. Wie gehts es Jugendlichen damit? Dies untersucht eine aktuelle Studie zweier Psychologieprofessorinnen des Fachbereichs Sozialwesen der Ernst-Abbe-Hochschule Jena.
 
Die Studie richtet sich an Jugendliche ab 14 Jahre und erfragt deren Gefühlslage in der aktuellen Pandemie-Situation sowie Wünsche und Gedanken. Durchgeführt wird die Studie als Online-Befragung über das Portal “SosciSurvey.de”. Dieses ist komplett in Deutschland ansäßig, die Daten der Teilnehmer*innen werden vollständig anonymisiert und vertraulich behandelt.
 
Im Anschluss der Umfrage werden die Ergebnisse ausgewertet und spezielle Angebote für Jugendliche entwickelt, sodass diese im weiteren Verlauf der Pandemie stärker wahrgenommen und unterstützt werden.
 
Link zur Studie
 
Ansprechpartner im Rahmen der Studie