PM: Volksbank-Raiffeisenbank Glauchau eG unterstützt Tanzgruppe “Beverly Dance”

Meerane: Seit nunmehr 20 Jahren tanzen im Jugendclub „Beverly Hill’s“ e. V. Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene in der Tanzgruppe „Beverly Dance“. In fünf Tanzformationen, verschiedenen Alters und verschiedener Tanzstile, wirken über 50 Mädchen mit. Ob Straßenfasching, Feste oder Privatfeierlichkeiten – die Tanzgruppe bestreitet jährlich eine Vielzahl an Auftritten auch über die Stadtgrenzen hinaus.

Für die wöchentlichen Trainingseinheiten besteht für die Mädchen der Tanzformationen von „Beverly Dance“ seit vielen Jahren der Wunsch nach einer mobilen Spiegelwand. Im Fokus steht dabei die Selbstwahrnehmung beim Tanzen.  Schon immer war es eine Herausforderung Bewegungsabläufe und Tanzschritte zu analysieren und gegebenenfalls korrigieren zu können.

Vrbank-gkauchau-spende-jugendclub-meerane-300x235 in PM: Volksbank-Raiffeisenbank Glauchau eG unterstützt Tanzgruppe Beverly Dance„Mit der Volksbank-Raiffeisenbank Glauchau eG haben wir nun einen Partner gefunden, der uns und vor allem den Tanzmädchen diesen Traum ein Stück näherkommen lässt“, berichtet Sebastian Reichenbach, pädagogischer Leiter der Jugendeinrichtung. „Nach Vorstellung unseres Vereins und des Projektes „Beverly Dance“ entschied man sich seitens der regionalen Bank vor Ort unsere Jugendarbeit in Meerane ganz praktisch mit der ersten von drei geplanten Spiegelwänden zu unterstützen“ – eine riesige Überraschung, so Reichenbach.

Die stellvertretende Filialleiterin Steffi Kühni und der Leiter der Jugendeinrichtung planten daraufhin eine Übergabe im Rahmen des Trainings der Kleinsten Tänzerinnen – den „Beverly Dance Kids“. Es wurde eine Überraschung der besonderen Art. Während einer kleinen Verschnaufpause der Tänzerinnen wurde durch die Filialleiterin und dem Jugendclubleiter das großartige Geschenk enthüllt. Die Freude der Tänzerinnen und vor Allem der Cheftrainerin Nicole Kirsche war sichtlich groß. Gleich im Nachgang gab es dann als Dankeschön eine kleine tänzerische Kostprobe der „Beverly Dance Kids“.